Donnerstag, 3. Januar 2013

Koffer Markt Kalender

Von Herzen wünsche ich dir ein gesundes, fröhliches, neues Jahr!
*
Kaum sind die Weihnachtsgeschenke ausgepackt, 
erwacht der unbändige Drang 
die Lust nach kreativer Betätigung wieder...
Die bunten Koffermärkte, 
die im 2012 auch in der Schweiz 
viele BesucherInnen begeisterten und 
wie erwartet
wie Pilze aus dem Boden schossen, 
haben ihre Sporen verbreitet;
im 2013 wird es sicherlich noch mehr Koffermärkte geben!
Nicht einfach, da die Übersicht behalten zu können, 
wann wo was stattfindet...
Da beschäftige ich mich doch 
schon länger 
und immer wieder damit, 
wie Informationen über Koffermärkte 2013 
schweiz-weit zentriert und verbreitet werden könnten, 
für AusstellerInnen und für BesucherInnen,
und stosse per Zufall
(falls es Zufälle gibt)
auf den Marktkalender der Schweizer Kunst Hand Werk Szene
Wozu also eine Art nationale Koffermarkt Zentrale gründen, 
wenn es sowas bereits gibt?
können jederzeit Veranstaltungen, 
an denen handwerkliche Erzeugnisse zum Kauf angeboten werden,
gratis gemeldet werden
Koffermärkte werden sehr gerne in den Marktkalender aufgenommen
(Meldeformular auf der Homepage)
☺ ☺ ☺ 
Gemäss Regina Schilling, 
die den WerkHandKunst-Marktplatz mit Heinz Schilling zusammen betreut,
wird die Seite monatlich im Schnitt 2000 Mal besucht
HandwerkerInnen können sich übrigens ebenfalls gerne 
dort gegen einen kleinen Beitrag 
erfassen und bewerben lassen 
Auf meinem Blog hier mache ich gerne auf alle Koffermärkte aufmerksam,
von denen ich weiss
(da ich technisch nicht so begabt bin, 
"klaue" ich das Logo, wo ich kann 
- wo ich nicht kann, 
gibt's eben kein Bildli
- tut mir leid!)
Ich freue mich, 
wenn du via deinem Blog auch Märkte verlinkst
so erreichen wir gemeinsam viel mehr Leute
Ausserdem bitte ich alle VeranstalterInnen, 
andere Koffermärkte 2013 
(Blogs, Faceb*okseiten, Homepages, Flyers etc.
falls vorhanden)
und den WerkHandKunst-Marktkalender fleissig zu verlinken,
damit die frohe Botschaft verbreitet wird,
wann
wo
wie
welche
hübsch gefüllten und bunten Koffer
geöffnet und besichtigt werden können
Also los! 
Füll deinen ♥Koffer auf
und mach dich startklar
☺ 
Ich wünsche dir und uns 
ein erfolgreiches, buntes, fröhliches Koffer-Markt-Jahr!
Grüessli, Dana

Kommentare:

  1. Liebe Dana,
    ich muss gerade ganz breit schmunzeln, sind das süße Kofferträger ;o)!Dir auch von Herzen ein gesundes und glückliches Jahr 2013!Alles Liebe,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsch Dir auch ein super tolles Jahr!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. nicht nur dein Kreatives Tun, auch dein Spieltrieb scheint ungebändigt:-). Vielen Dank für die Infos, werde meinen Blog etwas auffrischen mit den Links. Hast du dich den auch wieder wo angemeldet?
    Guets Nöis und viel Zeit für Kreatives .....
    Franziska

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja schon jetzt viele viele Informationen auf mal. Leider ist die Schweiz ja sooooo weit weg!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes neues Jahr!
    Ganz liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  5. ♥ Liebe Dana,
    ich hab mir gestern die Seite mal angeguckt,
    echt toll!
    Danke für den Hinweis!
    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Deine Koffermarktfamilie gefällt mir :-)!
    Lg Emilia

    AntwortenLöschen
  7. herzallerliebst ins szene gesetzt!

    lg -maya

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Dana,
    toll dein Playmo-Koffermarkt! Ich wünsche dir ein kreatives, farbiges und sonniges Jahr und lese gerne bei dir mit.
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  9. Dein Post mit den Playmobilfiguren find ich obergenial:-)!
    ... und die Idee sowieso! "Handgemachtes aus dem Koffer - Markt - Attiswil" wird auch verlinkt, sobald das Datum steht.
    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Dana,
    das sind sehr süße Koffer-Bilder, die du da gemacht hast. Mir gefällt ganz besonders der Fliegenpilz-Hut! :-)

    Vielen Dank für deine ausführliche Mondinnen-Einfluss-Erklärung: Ich wusste noch, dass du die einzige bist, die mir bisher geschrieben hatte, dass die Mondin einen Einfluss auf alles Mögliche hat. Da hattest du mir im letzten Jahr schonmal etwas ausführlicher was dazu geschrieben.
    Das mit dem Haarefärben kann ich zurzeit nicht ausprobieren, da ich nicht mehr, bzw. noch nicht wieder färbe. Wenn ich das mal wieder tun sollte, dann werde ich mich daran erinnern und den Zeitpunkt auf den Mondesstand abstimmen. (Hat es einen bestimmten Grund, dass es bei dir "die Mondin" ist? Von "La Luna"? Oder bist du eine Emanze, bei der alles weiblich sein muss? Bei der z. B. eine "Mannschaft" dann eine "Frauschaft" ist ? (ist nicht böse gemeint!)
    Viele liebe Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  11. Hab' noch was vergessen: Ja, es gibt auch Tränende Herzen in Weiß. Habe ich auch in meinem Garten wachsen — und ich glaube, ein paar von meinen Samen sind auch von den weißen Herzen. Vielleicht gibt es ja jetzt hellrosafarbene Herzen, wenn sich pink und weiß gemischt haben?
    Viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Dana
    lese sehr gerne auf deinem Blog und habe mich hier mit dem Zaubersäckchen-Virus angesteckt. Nur die gestrickten Püppchen machen mir noch etwas Mühe, denn Rundstricken mit 4 Maschen ist schon etwas "niffelig". Versuche es jetzt mal mit einer anderen Variante und den gefilzten Bewohnern. Auch die Idee mit den Koffermärkten finde ich toll. Vielen Dank für deine Bemühungen um Information und Verlinkung
    Herzliche Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Unbedingt melden falls du ans Welttheater kommst, auch wenn ich keinen Dienst hab, bin ich viel da um die Stimmung zu geniessen!

    Grüessli

    Chillibean

    AntwortenLöschen
  15. Solch einen Post habe ich bisher noch nie gesehen! Der Wahnsinn! Gefällt mir riesig Deine Fotostrecke :-) Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  16. hallo liebe Dana,
    hab herzlichen Dank für deine lieben Worte!!
    deine Kofferträgerparade ist eine süße Idee!!
    Ja sowas wäre hier in der Region auch mal schön, aber hier, wo ich wohne, ist es ein bisschen mager mit der Kreativität und Spontaneität. Ein Koffermarkt?Ich glaube, das würde keiner verstehen... ich wünsche dir eine fröhliche Winterzeit, herzlich liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺