Donnerstag, 27. Dezember 2012

Engel am Weg

Ein paar sehr schöne Tage haben wir erlebt
Sehr lecker gegessen, gelacht, gefeiert und genossen
Die Engel hat die Babuschka-Tochter in der Schule für uns gefertigt -
Der für meinen Liebsten mit Kahlkopf 
und meiner mit weissem Haar und Lametta-Halstuch
Passt scho!
Die Utensilos 
(Anleitung von hier
sind noch rechtzeitig fertig geworden
☺☺ ☺ 
(Wer hat eigentlich das Wenden von steifer Plane erfunden???)
Gefüllt haben wir sie mit einem kleinen Laib Alpkäse 
von Nachbarn im Dorf
und einem Glas hausgemachte Bratapfelmarmelade
(Rezept von hier)
*
Ein paar Spiraltäschchen für meine Neffen und meine Nichte 
habe ich natürlich vergessen zu fotografieren,
die grossartigen Znüsäcs von Ureshii leider auch...
Aber gefreut darüber haben sich die jungen Leute offenbar!
Und ich habe mich sehr gefreut, 
dass es sogar roten Christbaum-Schmuck mit weissen Tüpfli gibt
und dass die Kanus aus Birkenrinde
(tolle Anleitung von hier)
für meinen Liebsten sich hübsch an unserem Bäumchen machen  
Die leckere Seife mit dem keltischem Knoten
ist beim Werkteam15 entstanden

Um die Birkenrinde abzuholen, 
durfte ich letzte Woche netterweise 
in die Schnitzlerwerkstatt PARTOUT "einbrechen"
(Foto: partout.ch)
Bei dem Schnee, der hier immer noch liegt, 
konnte ich unmöglich gefällte Birken,
die hier eh selten sind,
im Wald finden - 
Von einem noch lebenden Baum wollte ich die Rinde nicht lösen
Wie praktisch, Freunde zu haben, die oft mit Birkenholz arbeiten
☺ ☺ ☺
Die vielen Inspirationen und schönen Impulse,
mit denen ich immer wieder 
von kreativen Engeln Menschen, 
in echt und im www 
beschenkt werde,
tun mir so gut und wärmen mir das Herz!
Ebenfalls die lieben Zeilen, 
die in meinem kreativen Tagebuch hier 
hinterlassen werden!
Sehr herzlichen Dank!
Herzlich, Dana

Kommentare:

  1. Liebe Dana,

    hatte ich schon erwähnt, dass ich die Utensilos genial finde? (Aber nähen möchte ich sie bestimmt nicht, hihi.) Tolle Farben und Muster!

    Allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein kreativer Baum! :)
    Schöne Restfesttage Dir und Deiner Famile
    Janine

    AntwortenLöschen
  3. mir kreiste der Tage immer die Frage und nun frage ich ganz unverwand, wart ihr im Unterland? Doch aus deinem Bericht zu lesen, ward ihr zu Hause gewesen, herzliche Grüsse an dich, beby

    AntwortenLöschen
  4. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. liebe Dana, gerne möchte ich deine lieben Neujahrswünche rwiders, ich wünsche euch allen ein großariges schönes neus Jahr!!Mit vielen glücksmomenten und wenig sorgen, mit viel zuversicht und Kraft für alels, was so kommt, man weiß es ja nie... deine Utensilos sehen toll aus, ich wollte heute fast auch schon so einen beschichteten Stoff kaufen aber weiß nicht, ob meine Maschine da mitmacht, die muckert schon seit einiger Zeit...
    dann gefallen mir alle deine Bilder von Weihnachten, die schöne Karte, die du bekommen hast, und die Zaubersäckchen, wie süß... sind das auf dem Bild mit dem Farbkris solche gestrickten Bettchen?
    früher habe ich so Strickbettchen
    gestrickt, wo Deckbett und Betthimmel in einen Säckchen eingestrickt waren und man stülpte alles nach innen und zog es einfach zu, ganz süß, darinnen auch Minipüppchen.. ich sollte mal wieder welche machen die sind gerade bei kleinen kindern sehr beliebt.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in ein tolles 2013, ganz herzlich liebe Grüße für dich, cornelia

    AntwortenLöschen
  6. oh je sind da viele Tippfehler drin, bitte entschuldige, ich hätte nochmals durchlesen sollen sorry,... peinlich..meine Tastatur läßt seit neustem Buchstaben aus...

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dana
    Ich wünsche dir ein kunterbuntestolles 2013.
    Ich kann leider nicht an den Koffermarkt, ich habe Clownwochenende an diesem Termin. Aber vielleicht komme ich nach Interlaken.
    Liebe Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺