Freitag, 9. November 2012

Wurzeln

Gestern hat es in mir ständig so geklungen...
Musik aus meinen Jugendtagen
LP's täglich windelweich gespielt
ohne Textverständnis
damals ohne jegliche Ahnung, 
dass mich mein Leben gut 10 Jahre später nach Irland führen würde
*
(Weil mich das Lied gestern nicht losgelassen hat,
hab ich schon überlegt, 
dass ich einen digitalen Plattenspieler anschaffen sollte, 
um die alten LP's wieder mal hören zu können)
*
Gestern abend dann der Anruf von meinem Bruderherz
mit der Frage, ob ich im Januar zu 
Clannad live in Zürich mitkommen würde
***
Ich habe ihn schon gewarnt, 
dass ich das ganze Konzert über vor Heimweh weinen werde
Herzliche Grüsse, sentimental Dana

Kommentare:

  1. "Leider ist dieses Video, das Musik von SME beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat."

    Tja, liebe Dana, da kannst du deinen Ohrwurm leider nicht mit mir teilen. Schade.

    Dir und deinen Lieben ein schönes Wochenende
    wünscht dir Raphaela

    P.S. Passen dem kleinen Amando inzwischen eigentlich die Schildkrötenfinkli? Der ist doch jetzt schon ein Jahr alt, oder?

    AntwortenLöschen
  2. Oh jö. Liebe Dana

    Das macht doch nichts wenn Du durchheulen musst. Die Vorfreude ist bestimmt gigantisch.

    Teuerste Grüsse von der
    Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen

    Die Musik klingt Wirklich gut. Hatte vorher noch nie was von denen gehört.

    Und oh wow Du hast ja schön was vor mit all deinen Projekten. Aber das ist doch auch das schöne am November es ist immer was los.

    Liebe Grüsse und schöne Vorfreude auf das Konzert!

    Karima

    AntwortenLöschen
  4. Clanned ist wunderschön - und Irland durfte ich leider noch nicht sehen! Ist es so schön, wie ich es mir vorstelle, oder in tollen Reportagen sehen kann?
    Mich zieht es auch sehr dorthin und dennoch habe ich es noch nie geschafft!
    Viel Spaß bei dem Konzert ( was hälts DU davon Dich in den Konzertbus einzuschmungeln und einfach mitzufahren?????)
    LG Tinki

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dana,
    sag mal, hast du etwa telepathische Fähigkeiten? Als ich eben deinen Kommentar gelesen hatte (. . . "bist du diejenige vorne mit den roten schuhen und den bienenstrümpfen?" . . .), da habe ich erst einen Schreck bekommen, weil ich dachte, mein gestern vorbereiteter Beitrag für Montag wäre aus Versehen schon veröffentlicht worden — und als ich dann sah, dass der noch nicht erschienen ist, habe ich fast eine Gänsehaut bekommen. Das ist ja witzig! Du musst unbedingt meinen nächsten Beitrag lesen, wo ich das fertige Bild zeige. Und ich schwöre dir, dass ich den gestern schon geschrieben habe, als ich deinen Kommentar noch nicht gelesen hatte! :-)
    Ein schönes Wochenende an euch alle,
    viele Grüße,
    Raphaela

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺