Samstag, 10. November 2012

LichterNacht

Ein paar Eindrücke vom Räbeliechtli-Umzug gestern abend 
Schon beim Lichtlein-schnitzen am Nachmittag waren alle 
zwischen 3 und 97 Jahren mit Feuereifer dabei  
Dabei entstand das eine oder andre (vergängliche) Kunstwerk
Den typischen Duft der Räben, 
der durchs ganze Mehrgenerationen-Haus zog,
kann ich dir hier leider nicht übermitteln
*
Herzliche Grüsse und einen lichtvollen Sonntag, Dana

Kommentare:

  1. Oh, liebe Dana
    Da werd ich doch ganz nostalgisch. War immer wieder ein Erlebnis, de Räbelichtli-Umzug mit den Kindern. Vielmals war aber auch ziemlich grüseliges Wetter und man war dann froh um den heissen Tee. Eure geschnitzten Liechtli sind wunderschön. Hoffentlich hats nicht geregnet. Bei uns schüttet es nämlich seit Freitag Abend. Ich wünsch dir noch einen gemütlichen Sonntag.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!! Da kommen mir doch gerade Kindheitserinnerungen hoch!!
    ♥-liche Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Soooo schön, we eui liechtli uusgsehnd!!!
    mir schnitzed am ziischtig und gönd am mittwuch! Freufreu! :-)
    Liebi grüess christina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Dana

    Die sind den schön geworden.

    Muss morgen auch eine Schnitzen gehen hoffe mir gelingt das auch so gut :O)

    Bei uns ist der Umzug am Di. mal schauen ob ich auch ein paar Bilder machen kann im Dunkeln.

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
  5. härzig und gut fotografiert, herzlichen Glückwunsch, du weisst schon ♥-piri

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dana,
    wunderschön, sind die Räben... den Duft dazu haben wir seit Tagen hier in der Stube, wir verbrennen jetzt die zweite Kerze in der mittlerweile reichlich schrumpligen Räbe.
    (Offiziell war das unser letztes Räbenjahr. Die Kleine ist im nächsten Jahr dann zu gross... aber die Grossen dürfen den Kleinen helfen, beim Schnitzen.)
    Liebe Grüsse, Stefanie.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Dana,
    das muss ein wundervoller Geruch gewesen sein ;o)!Die Lichter sehen auf jeden Fall traumhaft schön aus!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Das sind richtige Kunstwerke :) Sehr hübsch!

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺