Montag, 9. April 2012

Kleiner Rückblick aufs Osterwochenende...

Einige alte Küchen besucht: 
Das Freilichtmusuem Ballenberg ist wieder eröffnet, so schön und einladend wie immer...
Die Babuschka-Tochter und ich haben dort sogar Schokohasen selber machen dürfen ☺
Unsere vier Reptilien-Mitbewohner genossen ein Sonnenbad (nachdem sie ein halbes Jahr geschlafen haben...).
Babuschka-+Pippi-Tochter haben gekochte (heisse) Eier mit Wachskreiden für die Grosseltern bemalt.
(Den "Eierkarton" aus Porzellan finde ich edel und schön, macht sich auch gut mit Dip und Gemüsestäbchen auf dem Tisch... ☺)
 "Osternestchen" für ♥ Armando vorbereitet - Überraschungs-Eier mit klangvollen Sachen (Glöggli, Kiesel, Sand etc.) gefüllt und umfilzt - 
Ein Tychus-Mützchen mit feinem Baumwollgarn gestrickt (Anschlag 20 Maschen - und es passt ☺ nur braucht das Mützchen wohl noch ein Bindeband ums Kinn, damit es nicht ständig verrutscht...)
(Meine eigentlich zweite Tychus-Mütze muss leider noch auf die Vollendung warten, weil ich erst in der Stadt neues Garn holen muss - ärgerlich, wenn's kurz vor Schluss ausgeht...)
Ein Portemonnaie genäht ... 
... und verschickt ...
*
Ich hoffe, du hattest es auch schön...
Herzliche Grüsse, Dana

Kommentare:

  1. Liebe Dana,
    das scheint ein rundum schönes Osterwochenende gewesen zu sein ;o), wünsche dir eine ebenso schöne Restwoche !Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dana,
    da hattet ihr ja ein paar schöne Tage > Osterhasen hätte ich auch gerne mal selbst gemacht ♥♥♥
    Wir hatten ein super schönes Osterfest
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Ei! Also ich würd die Küche ja ohne zu zögern hier in unser Haus einziehen lassen. Die sieht sooo schön aus. Und stimmt. So ein Ballenbergausflug wäre toll.

    Herzlichst
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  4. Oh, ja die Küche gefällt mir auch. Im Herbst kommen wir auch wieder und ich freu mich immer auf einen Ballenberg-Besuch. Obwohl meine Männer es eher langweilig finden;).
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hui, das ist aber eine witzige Mütze! Die passt so gar nicht in die "normale" Mützengalerie. Gefällt mir.

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺