Samstag, 15. Oktober 2011

Herbstwoche


Weil diese Woche so viel los war, hier wieder einmal ein kleiner Rückblick:

Das Apfelmäuschen habe ich inspiriert von Bildern von ihr für die KiTa gefilzt. (Die Geschichte dazu habe ich dort selbstverständlich auch erzählt ☺).


Die hübsche Schneeflocke hat mir der liebste Herbstbesuch mitgebracht ☺Auch sie ist in den Vorbereitungen für die anstehenden Märkte (z.B. für den Herbstmarkt Wölflinswil am 29.10.11) und ich freue mich schon riesig auf "unseren gemeinsamen" Weihnachtsmarkt in Brienz vom 26. + 27.11.11!


















Diese Bestellung habe ich am Mittwoch noch eiligst verschickt...











... ein Handy Bag...











... zwei Portemonnaies...











... und ein grosses Windrad ☺auf dass es viel Freude bringen möge ☺










Dann sind wir zu meiner Familie hierhin gefahren, um  unter anderem dieses süsse Kerlchen hier kennenzulernen.








Der Kleine links ist Mitte August geschlüpft, der Kleine rechts im Juni 2009.







Diese Bilder vom Schildkröten-Treibhaus habe ich für Frau Holzchnopf mitgebracht (winke winke an Wilma und Fred☺) Die meisten Schildkröten sind schon in der Winterstarre, diese hier geniessen aber noch die Herbst-Sonne im warmen Treibhäuschen.



Mein Paps hat diese Weinkiste für mich eingerichtet, damit ich die grossen Fadenspulen für die Singer Nähmaschine staubfrei und hübsch aufbewahren kann. Von meiner Grosstante habe ich den schönen Wollwickler erben dürfen, damit habe ich für den Marktstand etwas vor...
Unterwegs habe ich mich in der Stadt natürlich noch reichlich mit Blachenmaterial eingedeckt, nun kann der Enspurt der Produktion für den Markt beginnen ☺ Das trifft sich doch gut mit dem Schulstart nach den Herbstferien am Montag ☺
Herzliche Grüsse, Dana

Kommentare:

  1. Hey,danke dir für die tollen Bilder! Die Schildkröten leben in einem Paradies...Fred und Wilma sind heute ins Winterquartier umgezogen...hach, ich hoffe sie erwachen fit und munter wieder im Frühling!
    Ich möchte übrigens gerne so eine Windradkette, machst du die auch auf Bestellung?
    Schönes Wochenende und liebe Grüsse ins Oberland. Pia

    AntwortenLöschen
  2. ...oh, da sind sie ja wieder die süßen Schildkröten ;o), herzlichen Dank für´s zeigen!Da hattest du ja mal wieder eine super kreative Woche ;o), wundervoll!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Das Apfelmäuschen ist ja süss!!! Und die Schildkröten auuuuch! :-)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  4. Apfelmäuschen. Das ist sooo süß. ja die Geschichte finde ich auch toll!!!
    Und so viele schöne Dinge hast Du wieder genäht - die Handy-Tasche gefällt mir sehr!
    Und dann - oh wie niedlich - Schildkrötennachwuchs!!!!! Das ihr das hinbekommt ist ja grandios. Wie alt können die werden?
    Ich wollte mal eine aus Griechendland mitnehmen, die dort frei lebte ( durfte ich NATÜRLICH nicht ). Ich finde die sooooo toll.
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺