Samstag, 5. März 2011

Lust auf Mee(h)r


Es klappt wunderbar: die leichtere, einfachere Version der ÖV Abo Hülle für Mehrfahrtenkarten und andere Billette ist geboren! Es braucht nur einen cm mehr und schon sind die Billette sauber, wetterfest und einfach versorgt. Dazu natürlich den obligaten Klettverschluss, damit nichts herausfällt und die stabile, verstärkte Schlaufe für einen Karabinerhaken oder Schlüsselring, zum sicheren Befestigen z.B. am Schulrucksack.
Innen könnte auch ein Hausschlüssel befestigt werden.
(Für alle Nicht-SchweizerInnen oder Nicht-ÖV-BenutzerInnen: Das sind die Billigst-Vorlagen aus brüchigem Plastik, die im Schweizer Bus oder Zug gratis abgegeben werden: Der Alptraum für Mamas von Schulkindern, die mit ÖV zur Schule gehen...)
Ich verpasse leider grade das Schulskirennen unserer Töchter an diesem strahlenden Tag, weil bei mir letzte Nacht ein Magen-Darm-Virus ausgebrochen ist und mich in die Nähe einer Toilette zwingt. Sehr schade! Vor allem weil die Jüngere heuer das erste Mal mitfährt. Aber es geht mir schon besser, es scheint eine heftige aber kurze Sache zu sein... ☺
Herzliche Grüsse und ein schönes, sonniges Wochenende, Dana

1 Kommentar:

  1. Ja - jetzt haben auch wir nicht-schweizer - oder zumindest wir nicht-in-der-schweiz-lebenden einen tollen Einblick in Eure Ticket-Taschen bekommen. Danke für die kleine lustige Einführung...
    Oh wie schade, daß DU nicht zuschauen konntest. Es ist für die Kinder meist wundervoll, wenn die Eltern begeistert zuschauen. Hoffentlich ist der Virus wirklich bald vorbei!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺