Freitag, 25. März 2011

Happy Birthday



Gestern abend haben wir den Geburtstag einer meiner lieben, verrückten Dorfmama - Freundinnen gefeiert. Weil sie Puppentheater liebt, bekam sie von mir ihr ganz persönliches Puppentheater für die Hosentasche geschenkt.

Ich war zu sehr im kreativen Fluss und zu vertieft, um daran zu denken, die Entstehung des Püppchens fotografisch zu dokumentieren. Es ist improvisiert entstanden, wie die Meerjungfrau. Erfahrungen im Puppen nähen habe ich ja kaum; wie frau es eigentlich machen sollte, weiss ich nicht... Also ist alles frisch fröhlich drauflosgewurschtelt: Kopf und Körper genäht, für Arme und Beine Draht mit Tricotschläuchen überzogen und angenäht, Gesicht gestickt, Kleider genäht, Perücke gehäkelt und angenäht, Haare aus (vor Jahrzehnten sehr unregelmässig handgesponnener) Wolle an die Perücke geknüpft... Es hat Spass gemacht!
Herzliche Grüsse und einen tollen Start in ein erholsames Wochenende,
Dana

1 Kommentar:

  1. Liebe Dana,
    was für ein traumhaft liebes Geschenk!Gute Nacht und weltallerschönste Träume,Petra

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺