Montag, 10. Januar 2011

FerienEnde sei Dank!

Wunderbar! Erst mal einen leckeren Tee geniessen :-) Ich habe das Haus wieder für mich allein für ein paar Stunden. Endlich kann ich mich wieder mal in Ruhe in meine Projekte vertiefen. Die Ferien waren sehr schön, entspannt, die Skipiste und das Wetter herrlich, aber ich freue mich doch auf etwas Zeit ohne ständige Unterbrechungen...
Zum Auftakt habe ich gestern noch 2 Bestellungen fertiggestellt. Bus-Abo Hüllen für 2 Geschwister hier im Dorf, die werden heute ja zum Schulanfang gebraucht.
Das Mädel ist sehr musikalisch und wollte ihr Cello und ihre Querflöte verewigt haben. (Puh, die Flöte war eine Herausforderung... Schlussendlich habe ich Silberfolie geschnippelt und bemalt - Bogen und Cello habe ich ebenfalls mit wasserfestem Stift bemalt, so feine Linien wie die Haare des Bogens oder die Saiten kann ich nicht nähen...)
Der Wunsch des Jungen war auch eine Herausforderung für mich, aber anderer Art. Wer hätte das gedacht, dass ich mal eine FA 18 bearbeite...?! Ausgerechnet einen Kampfjet wollte er auf seiner Hülle haben...
Naja, das hat frau nun davon, wenn sie herumerzählt, dass sie nach MotivWunsch näht...
Zu einem Totenkopf auf einem Portemonnaie für meinen geliebten Neffen habe ich mich ja auch schon mal überwinden müssen...
Hier noch fremde Federn: Diese hübschen Teile hat meine Mama kurz gestrickt, in den paar Tagen, in denen meine Eltern zu Besuch waren. Das Garn war damit nicht aufgebraucht, also hat sie noch eine passende Mütze in Arbeit. Die Oma hat seither noch einen grösseren Stein im Brett bei unserer älteren Tochter :-)
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und grüsse euch herzlich,
Dana

Kommentare:

  1. Ja dann meine Liebe wünsche ich dir gutes werken und auf viele gute neue Ideen bei deiner "freien" Zeit... nächste Weihnacht kommt bestimmt! herzlich beby

    AntwortenLöschen
  2. Liebi Dana,
    Oh je, diese Arbeit wäre nichts für mich...so knifflig. Eine FA 18...na dass wäre ja was für mich..ok. eigentlich eher nicht denn ich bin kein Fan dieser Maschinen aber meine Freundin arbeitet auf dem Flughafen und ich will ja dass sie noch weiterhin dort arbeiten kann;-)). Danke noch für die Glückwünsche...Emily hatte Freude daran. Übrigens das Berlin ÖV-Täschchen gefällt mir hammergut.
    GllG
    hanni

    AntwortenLöschen
  3. Sali Dana
    Hab mich sehr gefreut über die Post. Danke vielmals für die Broschüre.
    Gruss Franz

    Ps. Die FA18 sieht gut aus......

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dana,
    du machst echt jeden Wunsch war und dazu noch so supermegatoll ;o)!Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche und für´s Daumen drücken, superlieb´von dir!♥ Viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺