Montag, 23. Juli 2012

Dana Craft ist noch im Sommerschlaf...

Dafür hab' ich als Familienfrau ein paar Eindrücke mitgebracht:
(Sei gewarnt: Bilderschwemme! ☺)
Dublin
Trim Castle, County Meath
♥ Glencolmcille Bay, County ♥ Donegal
hat immer noch dieselbe, enorme Kraft wie
damals im Sommer 1997 ☺
Welch ein Geschenk! 
Eine freie Delfinin ist mit ihrem Baby vor unseren Augen durchgeschwommen!
(Etwa in der Mitte hinten ist eine Finnflosse, 
mehr haben wir mit unserer Verzöger-Kamera nicht "festhalten" können)
Silver Strand, County Donegal
(nein, nicht irgendwo am Mittelmeer)
Auch das ist tatsächlich alltäglich auf Irlands Landstrassen☺
Slieve League Cliffs, County Donegal
Zwischen Louisburgh
und Leenane
im County ♥ Mayo
Kylemore Abbey in Connemara, County Galway
Bei Roundstone, County Galway
Am 10. Hochzeitstag mit meinem ♥ Liebsten ♥ in Howth, County Dublin
Sunset at ♥ Howth Harbour, County Dublin
und scheuen Besuch zuhause, am Morgen nach unserer Heimkehr... 
(Das Wetter war in der Schweiz ja viel garstiger als in Irland...)
Schon jetzt beim Bilder sortieren durchfährt mich wieder Heimweh nach dem Meer und der irischen Mentalität ...
Aber im Hier und Jetzt 
wird Dana Craft bald wieder aufwachen 
und ich kann mich mit nähen "therapieren" ☺
*
Und wer bis jetzt durchgehalten hat, 
weitere Bilder werden folgen...
Be warned!
Hier folgt noch mein ungläubiges Staunen, 
wieviele schicke Läden mit Haushaltswaren es inzwischen in Irland gibt...
(Dass Interior Design in Irland sehr ernst genommen wird, 
war mir ja schon klar 
- vor ein paar Jahren noch waren die hübschen Dinge aber nicht auf der Grünen Insel für jederfrau zugänglich!
- inzwischen gibt es ja sogar I*EA in Dublin, eine (!) Filiale für ganz Irland ☺)
Nett und stilvoll, 
dann noch ein bisschen Farb-Explosion im selben Laden:
 
Nett, die Dichtungsringe für Einmachgläser mal bunt zu machen, oder?
Den Namen des Ladens habe ich vergessen, 
typisch,
aber er ist hinterm St. Stephen's Green Shopping Centre,
links vom Gaiety Theatre in Dublin City
  
Meadows and Byrne in Dun Laoghaire, County Dublin
Foxford Woollen Mills in Westport, County Mayo
Market 57, Westport, County Mayo
Carraig Donn, Westport, County Mayo
Blarney Woollen Mills, Blarney, County Cork
Dort, beim Anblick dieser Auswahl an hübschem Wachstuch hat mein Dana Craft Herz gehüpft vor Freude!
Aber wie mit der Familie abgemacht, 
hatte Dana Craft für die Familienferien striktest verordnete Pause und kein Material eingekauft!
(Ich erntete höchst entrüstete Kommentare und "böse" Blicke, 
als ich es anfangs Urlaub mal gewagt habe, 
ein mitgeschmuggeltes Stückchen Plane zum zuschneiden 
aus dem Gepäck zu ziehen und hab's gleich wieder verstaut ...)
Diese Beulensäckli und Tetraeder-Täschli sind noch vor den Ferien entstanden, 
für die Kinder meiner liebsten Wohnungsnachbarn 
von damals in Dublin von 1997+98
Es war mir eine riesige Freude, 
sie nach 10 Jahren wiederzusehen, ihre Kinder kennenzulernen
und ihnen unsere vorzustellen ☺ 
Die kleinen Leute liessen sich übrigens von Sprachunterschieden nicht aufhalten 
und spielten munter miteinander ☺
*
So, ich meld' mich bald wieder mit mehr Bildern, 
Ebbe liegt hier nicht drin ☺
Herzliche Grüsse, Dana

P.S. 
Ich freue mich übrigens, in meinen Lieblingsblogs noch ein bisschen nachzulesen!
aber ehrlich gesagt, der PC hat mir in den letzten 2 Wochen nicht gefehlt...

Kommentare:

  1. Liebi Dana
    Wow, da hend ihr aber super schöni Ferie gha! Und zu euem 10. Hochziitstag nachträglich alles Gueti!
    Dini Familie isch aber schochli streng, bi dene schöne Sächeli i dene Lädeli.....Wer chan da scho wiederstah :-)
    Liebi Grüessli, Mica

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dana,
    was für wundervolle Bilder, man ist es da schön!!!!!!Herzlichen Dank, für diese wundervolle Bilderschwemme, ich habe sie sehr genossen!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dana,
    ich bin enorm neidisch, wollten wir doch auch wieder nach Irland diesen Sommer, unseren Kids zeigen wo wir unsere Flitterwochen vor fast 20 Jahren verbracht haben...aber für uns wars zu teuer, ist ein Kind halt schon erwachsen...., aber für die Nordsee hats gereicht, war auch toll, Fotos demnächst auf meinem BLOG.

    herzlichst
    sybille

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dana,
    man merkt diesem Land noch immer die Energie und Kraft an, die es auf uns ausübt. Frau fühlt sich direkt in die Zeiten der Hohepriesterinnen zurück versetzt.
    Schöne Bilder hast du gemacht, im Gegensatz zu dir durfte ich Strickzeug mit nehmen, aber nur stricken, was nicht nach Zwerg aussieht :-)
    Und der PC hat mir auch nicht gefehlt.
    Schöne Tage noch und bis bald
    Miriam

    AntwortenLöschen
  5. Oh, Dana, du warst auf Irland. Wie wunderschön. Das ist noch mein Traum. Wird aber irgendwann realisiert.

    Danke für die tollen Bilder und allerbeste Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺