Samstag, 2. Juni 2012

Heute ...

... habe ich am Brienzersee gegrillt und gebadet 
(naja, nur bis zum bauchnabel, ist mir noch zu kalt) 
... habe ich in der Hängematte neue Schnüre für wetterfeste Windrad- oder Wimpelketten an den Enden versiegelt, aufgerollt und mein Lager aufgefüllt.
Das reicht wieder für ein Weilchen 
Die Schnüre sind perfekt für meine Windgehänge, sie halten jahrelang und lassen sich gut spannen, damit sich z.B. Windräder wunderbar drehen können.
Ausserdem bieten sie sogar den Windstürmen hier in der Gegend bestens Widerstand.
Eine liebe ♥Freundin hat mir die Schnüre gebracht. 
Sie schneidet sie in der Akademie für Spiel und Kommunikation von alten, ausrangierten Fallschirmen, damit sie zum Spielen (New Games, yeah! ) gebraucht werden können.
Spiel intensiv ☺ Spiel fair ☺ tu niemandem weh 
... habe ich einem Helikopter aus der KiTa zu einem neuen Rotorblatt verholfen.
Der originale Rotor aus Kunststoff war abgebrochen. 
Ha, sollen das die KiTa-Kinder mal mit dem aus Blache (Plane) versuchen!☺
Naja, kleine ErfinderInnen werden wohl erst mal die kleine Ringschraube heraus drehen, aber psssst!
*
Ein schöner Tag!
Herzliche Grüsse und für morgen wünsch' ich dir einen ebensolchen, Dana

Kommentare:

  1. Liebe Dana,
    was für ein wundervoller Ort zum entspannen!!!Das Helikopter Rotorblatt ist weltklasse ;o)!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dana,
    Wie Baden??? Bei uns waren heute gerade mal 15grad...
    :0))) und die Nordsee wäre bestimmt noch kälter gewesen...
    Schöne Bilder
    Liebe Grüße
    Scharly

    AntwortenLöschen
  3. grillen am Brienzersee.... wouw, das würde mir auch gefallen, herzlich piri

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Schüren ist ja eine tolle Idee. Das die ja auch Wind und Wetter aushalten müssen, daran denkt man gar nicht. Und solch einen tollen Holz-Hubschrauber mit Plastik-Rotorblättern auszustatten ist ja auch seltsam. Die Idee mit der Plane ist klasse. So ist es sehr beweglich. Zur Not muß man die Schraube einkleben.
    ( Baden ist echt nur etwas für starke Nerven bei den Temperaturen!)
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺