Montag, 30. April 2012

Erlebnisse dicht an dicht

Nur kurz ein paar Eindrücke (Achtung Bilderschwemme ☺) von hier,
von einer geschenkten Stunde mit Seelenbalsamqualität, mit Wellnesscharakter zwischen viel Programm...
Diese Schuhsammlung von Regula Zähner hat mich absolut umgehauen! Sooooo genial! 
Leider habe ich sie nicht kennengelernt, eine Homepage von ihrem flizz schuwerk habe ich leider auch nicht gefunden. Ich nehme an, sie hat teilweise den Unterboden von Gummistiefeln als Grundstock für ihre Filzschuhe benutzt...
Komm mal näher...
...noch näher...
 Nein, keine Fimo-Canes - sondern Filz! Klein aber fein ☺ 
(tut mir leid, bessere Fotos brachte ich wegen der Glasspiegelung und wegen des Dachfensters nicht hin)
 
 
 
  
Für gefilztes Spielzeug habe ich ja sowieso eine Schwäche...
  
Grossartige Accessoires in Fülle, Form und Farbe
 
   
 
 Filigrane Wohn- und Lichtobjekte 
 
 
Und natürlich Kleidungsstücke
*
Die Werke gehören den Filzkünstlerinnen und Absolventinnen des Bildungsgangs Filz 2012 vom Kurszentrum Ballenberg: Claudia Bertschi / Pia Bertschi / Franziska Boschung / Regula Brand / Theres Friedli / Edith Gabriel-Bucheli / Bettina Hürlimann-Ragaz / Annette Knoblauch / Renate Meier-Haegler / Brigit Zbären / Regula Zähner / Gabriele Borkowsky / Regula Buder / Anne De Haas / Monika Eichenberger / Marianne Keel / Mabel Klaus / Barbara Linnenbrink / Ursula Oswald / Brigitta Pfeiffer / Lotti Siber-Bachmann / Brigit Staub / Erica Wegmann
*
(Ausser Regula Zähner habe ich mir keine Namen zu den Werken merken können, kann die Arbeiten also nicht mehr zuordnen, bitte entschuldigt - Fotografieren an der Ausstellung war übrigens erlaubt)
*
Bilder der Abschlussausstellung vom Bildungsgang der Schmiedinnen und Schmiede zeige ich ein ander Mal
*
Unsere Töchter sind gestern wieder heimgekommen, wie erwartet übermüdet und gefüllt mit speziellen Erlebnissen, die sie bestimmt in Erinnerung behalten werden (als ich nach der Arbeit heimkam, haben sie schon wieder sehr angenehm geduftet, mein Liebster hate sie bereits durch's Wasser gezogen ☺)
Herzliche Grüsse, Dana

Kommentare:

  1. Liebe Dana,
    was für eine tolle, spannende Ausstellung, herzlichen Dank für´s zeigen und einen wundervollen Tag!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos, tolle Anregungen!

    Ich finde, die Stiefel auf dem zweiten Bild passen sehr gut zu den Gartenhäusern, für die ich heute bei mir schleichwerbe. :-)

    Viele Grüße in die Schweiz
    sendet dir Raphaela

    AntwortenLöschen
  3. hei, hätte ich mich trotzdem aufraffen sollen an den Ballenberg, doch bei uns sind die Wochenenden momentan Familie, da unser grosser unter der Woche abwesend ist und viel zu erzählen hat....

    ebenso hab ich mal wiedr nicht mitgekriegt, dass Chinderhusfest ist... bin zu wenig Zeitungs-bedient.

    tja, super schöne Bilder von dir lassen mich etwas besänftigen...
    herzlichst
    Sybille

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Dana
    Herzlichen Dank für's Zeigen der tollen Objekte. Mir haben's die Käfer angetan:). Wollte schon lange selber mal ausprobieren. Durch deine Fotos bin wieder inspiriert:). Das Kursprogramm vom Ballenberg schau ich mir auch immer wieder an. Aber leider sind die Kurse sehr teuer. Und die Ferien muss ich mir auch einteilen;). Ich wünsch dir eine ganz schöne Woche.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Ja, die Schuhe, die sind super. Die Käfer finde ich auch toll. Scheint eine schöne Ausstellung gewesen zu sein.
    Liebe Grüsse, Katharina

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺