Donnerstag, 1. Dezember 2011

Aufgeflogen!


Dass die Osternester und die Nikolausstiefel von uns Erwachsenen gefüllt werden, haben unsere Töchter ja schon diesen Frühling kapiert. Inzwischen bin ich aber auch noch von der jüngeren als Zahnfee enttarnt worden (die ältere hat es vor ein paar Wochen erraten...) Ein paar Tränchen der Enttäuschung, weil wir sie bisher ständig angeschwindelt haben, weil wir die Zahnfee auch noch nie gesehen haben, gab es aber doch... Dafür Freude darüber, dass sie ihre Milchzähnchen nun gesammelt bestaunen und be-greifen können ☺
Grüessli, Dana

Kommentare:

  1. ...ich fürchte ich fliege auch bald auf...seufz...gehört wohl aber irgendwie dazu.Wäre ja auch zu merkwürdig wenn sie mit 18 Jahren immer noch an die Zahnfee glauben ;o)...alles Liebe für euch,Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, es ist auch immer etwas wehmütig, wenn die lieben Kinderlein uns auf die Schliche kommen.
    Nichts desto trotz, wünschen sich unsere immer noch einen Adventkalender, auch wenn sie längst wissen, dass ich das "Engelhäuschen" fülle. Früher war das eben ein Engel, heute nur noch die Mutter;-))

    Liebe Grüsse
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Tja, das war bei uns auch erst gerade so, und der Nikolaus und der Osterhase, obwohl unser Jüngster sich zu liebe an den Nikolaus und an den Osterhasen noch bis dieses Jahr geglaubt hat. und jetzt ist auch er etwas traurig, dass es nichts mehr so maaagisches gibt:-(

    Dafür zelebrieren wir die Advenbstzeit in vollen Zügen und das Öffnen des Familienadventskalenders und das Lesen der Adventsgeschichte findet sogar unsere 17 Jährige noch schön:-)

    mein erster Kommentar....Gruss Sybille G.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, da wird man schon ein bisschen wehmütig. Ich weiss schon gar nicht mehr wie das war. Habe dieses Jahr zum ersten Mal den Adventskalender abgeschafft. Da Tochter schon ausgeflogen ist und der Jüngste (15) nicht wirklich auf Süssigkeiten steht. Habt eine ganz gemütliche Adventszeit.
    Liebi Grüessli
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Dane

    ohje, war die Enttäuschung so gross? Tja, irgendwann ist diese Zeit leider vorbei....!
    Ein schönes Buch über die Zahnfee hast Du, kenne ich nicht!
    Gibts eigentlich auch für Erwachsene etwas von der Zahnfee? Musste gestern einen Backenzahn ziehen... :-(((
    Schönes Weekend und liebe Grüsse
    Träumerin

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺