Dienstag, 23. August 2011

Neues Werkzeug

Na, wenn ich gewusst hätte, dass es eine so einfache, effektive (und erst noch sehr günstige) Möglichkeit gibt, grössere Kreise aus festem Material zu schneiden, hätte ich mich schon früher auf einen Streifzug durch den Do-it-yourself - Laden gemacht. Nun kann ich das Lager von Gläsern und Flaschen mit verschiedenen Durchmessern, die ich immer zum Kreis schneiden benutzt habe, von meinem Arbeitstisch wegräumen (das Skalpell bleibt wo es ist, das ist vielfältig einsetzbar)(für die kleinen Löcher ist mir die Lochzange selbstverständlich eine grosse Hilfe)

Ich bin ja immer sehr skeptisch, wenn angepriesen wird, dass selbst Leder und fester Stoff mit z.B. Stanzmaschinen geschnitten werden kann. Denn, selbst Löcher mit dem Locheisen in die Plane stanzen ist Handarbeit und verlangt Einsatz von Muskelkraft; nur mit dem Hammer draufhauen funktioniert bei dem Material nicht (bei Leder wäre das kein Problem). Das fest verwobenene Innenleben der Plane macht ja die Reissfestigkeit aus... Aber das Zirkelmesser funktioniert wunderbar ☺ das sind die kleinen Freuden des Alltags, nicht wahr? ☺♥

Eine weitere, grosse Freude wurde mir gestern abend bereitet: Ich gebe den administrativen Teil der Leitung unserer KiTa ab, um mehr Zeit für Dana Craft zur Verfügung zu haben und wurde mit einem sehr grosszügigen Gutschein von einem meiner wichtigsten Material-Lieferanten beschenkt ♥ ♥ ♥ (mein Liebster hat zugegeben, dass er der geheime Informant mit dem entscheidenden Tip war ☺ ich hatte ja keine Ahnung...)

Vorher:

Nachher: Dieses Problemchen musste ich gestern auch noch kurz beheben ☺Herzliche Grüsse, Dana

Kommentare:

  1. Liebe Dana,
    herzlichen Dank für deinen superlieben Kommentar, ich habe mich sehr gefreut!Jaaaaa, gutes Werkzeug, das ist wirklich Gold wert!Ich freue mich für dich, das du da was tolles für dich gefunden hast!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  2. fröhliches gelingen mit deinenm neuen Werkzeug und bei der Haarspange dachte ich erst, es wäre eine steife Schlange :-) liebgruss aus dem Fricktal, wo mich gerade die Mücken fressen, herzlich beby

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja praktisch dieser Zirkelschneider. Ich kannte den bis jetzt auch noch nicht. Schön, daß er so gut funktioniert.
    Danke für Deine lieben Glückwünsche! Und ja administrative Arbeiten abgeben - das könnte ich auch gut : )
    Hoffentlich hast Du weiterhin so viel zu tun, so daß es sich für Dich ein wenig "auszahlt".
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺