Montag, 27. Juni 2011

Zeit im Vorbeiflug...





Letzten Freitag habe ich wieder eiligst meine Schnipselkiste und die Nähmaschine unter den Arm geklemmt und mich im Werkraum des Schulhauses zum fröhlichen Nähen mit anderen Mamas und deren Kindergartenkindern getroffen. Die letzten kreativen Einzelteile für's Abschiedsgeschenk für die Kindergärtnerin, eine bunte Tasche, sind entstanden. Jetzt geht's zu Hause ans Zusammennähen der wunderschönen Teile... ☺ Weil die Rückseiten voller Fädenwirrwarr sind, werde ich den tollen Rat meiner "Blachenkonkurrentin" Maschi befolgen: Nein, kein Futter aus Wachstuch, Duschvorhang oder sonstigen Stoff, sondern einfach mit Klebefolie überziehen und basta ☺!

Tja, manchmal liegt das Gute direkt vor der Nase, frau sieht es nur nicht: Maya wohnt im Nachbardorf, unsere jüngeren Kinder sind in der selben Klasse. Dass sie Blache vernäht, wusste ich, weil ich ihre Kinder mit bunten Kindergartentaschen u.ä. gesehen habe. Aber dass sie es professionell und sehr kreaiv tut, davon hatte ich keine Ahnung ☺(Sie hat eine wunderschöne Homepage mit vielen Bildern ihrer Werke, z.B. von Kindergartentaschen, aber (noch) keinen Blog)


Vor dem Nähtreff wollte ich unbedingt diese Briefblockmappe für ein Kind aus der Klasse unserer Jüngsten fertig haben. Noch ein riesiger Fan von Pippi Langstrumpf ☺ ♥ Da konnte ich doch nicht widerstehen und musste auf der Innenseite noch ein Stück Pippi-Webband vernähen ☺
Am Wochenende haben wir uns wieder etwas "verkleidet", die Trachten mit Westernklamotten und Cowboyhüten vertauscht und sind hier hingegangen.

Dort im Getümmel haben wir uns sommerlich und bunt aufgehübscht. Das wunderschöne Armband auf dem zweiten Bild hat sich mein Liebster gegönnt. Es ist kunstvoll aus Rosshaar geflochten.

Mmmhh, Eidgenössisches Jodlerfest und Truckers and Country Festival... Dabei hören wir zuhause weder Jodel- noch Country Musik!!! Im Moment lassen wir ja keine Party aus, wie es scheint und sind nicht wählerisch, was das Motto angeht☺

Nächstes Wochenende holen wir aber unsere geliebten Leinenröcke hervor und fahren selbstverständlich wie letztes und vorletztes Jahr an den historischen Handwerkermarkt nach Huttwil. Infos gibts hier und hier. Ich freue mich schon riesig!

Herzliche Grüsse, Dana

Kommentare:

  1. Hej Daniela, da tanzt ihr ja wohl auf jeder Hochzeit mit. Aber wenn das Jodlerfest schon in der Nähe war - gell, das ist einfach unglaublich, diese Stimmung. Und dann auch noch die Truckers.
    Und jetzt muss ich mir gleich mal den Markt anschauen in Huttwil. Wird bestimmt ebenso toll - einfach anders.
    Sei lieb gegrüsst
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das wird ein tolles Erinnerungsstück für die Kindergärtnerin! Würde ich gern dann mal in "fertig" sehen!

    LG Lena

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺