Mittwoch, 15. Juni 2011

Welch schöner Tag!


Vor gut zwei Jahren hat die Klasse unserer älteren Tochter der Lieblingslehrerin zum Abschied eine bunte Wimpelkette gestaltet und eine Plastik-Tasche mit Zeichnungen "gefüllt".



Inzwischen ist sie die Lieblingslehrerin unserer jüngeren Tochter. Vor etwa einem halben Jahr hat die Lehrerin mich gefragt, ob ich ihr so eine richtig bunte "Kindergärtnerinnentasche" nähen würde. Damals habe ich abgelehnt.

Heute Nachmittag haben sich ein paar Mamas, ein Papa und viele Kinder zusammengesetzt, um das diesjährige Abschiedsgeschenk anzufangen: Eine bunte Kindergärtnerinnentasche natürlich! Jedes Kind hat auf einer Postkarte einen Entwurf gezeichnet, die Zeichnung auf Blache übertragen, ausgeschnitten, aufgeklebt und angenäht. Eine Taschenseite ist schon fast bereit zum Zusammennähen...

Der Nähnachmittag hat mir unglaublich Spass gemacht ♥ ! Kreative und fantasievolle Kinder, plaudernde Eltern, die gemütlich zusammensitzen und werkeln, was will frau mehr ☺ ?

Meine Eltern haben uns heute die gemietete Tracht per Post geschickt. Unsere ältere Tochter darf am Sonntag beim grossen Festumzug hier mit dem Jodlerclub meines Paps mitlaufen. Sie ist schon sehr aufgeregt und freut sich unglaublich darauf... Und sie sieht doch chic aus, nicht wahr ☺ ?

Herzliche Grüsse, Dana

Kommentare:

  1. ...da wird sich aber jemand ganz doll´freuen, die Tasche wird wundervoll!Und das Kleid eurer Tochter ist superschön!Einen tollen Tag und viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine obercoole Geschenksidee! Meeega!
    Lg, Gaby

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺