Montag, 20. Juni 2011

Abschiedsgeschenke...

Die Kinder der Klasse unserer älteren Tochter verzieren ein Stoffstück, das zu einem "Znünisäckli" (Brotzeitbeutel) zusammengenäht wird. Beide Lehrerinnen gehen viel wandern und bergsteigen. Da kommt doch so ein Säckli gerade recht, nicht wahr? Die Kinder werden die Beutel auch befüllen, mit Energieriegeln, Knäckebrot, Ovo Sport, Bündner Fleisch, Traubenzucker, Tutti Frutti (Trockenfrüchte) und eben, wie die "Zutat" unserer Grossen: ein kleiner Beutel mit Notfallpflaster, Desinfektionsmittel, Blasenpflaster und Salbenmuster. Alles schön mini, aber komplett, und erst noch hübsch und bunt, in den Lieblingsfarben der Lehrerinnen.

Abgesehen davon schwelgen wir noch in warmen Erinnerungen ans Wochenende. Am Samstag haben wir den Jodelvortrag meines Paps miterlebt. Und gestern Sonntag gingen schlussendlich beide unserer Mädels in der Tracht beim grossen Festumzug dem Jodlerclub meines Paps voran. Die Mädels waren stolz wie Bolle, wir Eltern samt Grosseltern erst recht ☺ ♥
(Wenn ich es technisch auf die Reihe bekäme, hätte ich ja die Gesichter der beiden auf den Fotos unscharf gemacht und Bilder eingestellt... tut mir leid Ihr Lieben)
Wer den Umzug sehen will, klicke hier:
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=9E2EE408-F0AF-4795-9800-766BA9B59D3E&referrer=http%253A%252F%252Fwww.tvprogramm.sf.tv%252Fdetails%252F39d33097-b1bd-4fed-9129-02dc192f8138
Herzliche Grüsse, Dana

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺