Montag, 7. Februar 2011

Ski-Kringel


Ich hoffe doch, dass Frau 5fach's inzwischen ihre Post geöffnet hat :-)
Auf das Risiko hin, dass sie ansonsten ihre ÖV Abo Hülle halt doch zuerst hier im Blog sieht, hier schon mal Fotos von ihren Skis, äääähhh, ihrer ÖV Abo Hülle, meine ich.

Als Vorgabe hatte ich nur ein Bild der Skis aus dem www. Als Vorlage für die Hülle hätte ich das Bild derart vergrössern müssen, dass die Details ziemlich verpixelt gewesen wären. Also habe ich eine Vorlage in Hüllengrösse von Hand abgezeichnet und zerschnitten.

Die Farben kamen auf dem Bild im www auch nicht sooooo deutlich hervor. Diese Skis habe ich vor Wochen mal kurz auf der Skipiste gesehen; farblich sind sie in Echt viel schöner als auf dem Bild. Also habe ich auch mit den Farben nach momentanem Gutdünken etwas improvisiert. Die schwarzen Spickel fand ich anfangs sehr hart im Kontrast zu den anderen Farben. Aber am Schluss im Gesamtbild fand ich das Schwarz eigentlich doch recht in Ordnung.
Normalerweise schneide ich Blache immer auf der linken Seite zu, diesmal wollte ich kein spiegelverkehrtes Motiv, darum habe ich die Papiermuster kurzerhand auf die rechte Blachenseite geklebt und ausgeschnitten.
"Gut geklebt ist halb genäht!"
"Auch ein schöner Rücken kann entzücken"
Und der Vergleich...

Ich wünsch dir einen geschwungenen Wochenanfang bei guter Gesundheit :-)
Herzliche Grüsse,
Dana

Kommentare:

  1. Wow!Liebe Dana, was für eine wundervolle Umsetzung,ich bin total begeistert!Einen wundervollen Start in die Woche und viele, liebe Grüße,Petra♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Dana,

    wie schon im Mail erwähnt, bin ich

    BEGEISTERT!!!!

    Die Hülle liegt nun hier offen auf dem Tisch. Sie ist viel zu schade, um in der finsteren Handtasche zu verschwinden...;-)

    Interessant finde ich auch deine Arbeitsschritte. Ganz schön viel Aufwand und das nur für mich! Ich danke dir ganz herzlich!!

    Ich werde dir als Tausch etwas stricken und oder häckeln.
    Aber erst muss ich mich hinter die Wäsche klemmen, sonst finde ich die Wama vor lauter Wäscheberge bald nicht mehr...

    LG Christine

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺