Montag, 27. September 2010

Kastanien gefunden...


Kastanien sind bei uns in der Region eher rar. Der einzige Kastanienbaum, den ich kenne, steht auf einem Schulhausplatz. Kastanien sind da nur selten oder in den Schulferien zu finden. Also haben wir welche aus Bern importiert...
Meine Mädels haben gewerkelt und gespielt: eine Igelfamilie, Giraffen, eine Hexe mit Besen, an ihre Feuerstelle mit Hexenkessel gelehnt - und zwischendurch rannten sie in den Dorfladen um neue Zahnstocher zu holen :-)
****
Chestnuts are rather rare in our area. The only chestnut tree I know grows on a schoolyard. There are hardly ever any chestnuts to be found, or only in the school holidays. So we imported a few from Berne...
My girls have worked and played: a hedgehog family, giraffes, a witch with her broom leaning on her fireplace with the cauldron - and in between they ran off to the village shop to get some new toothpicks :-)

Kommentare:

  1. Toll das ist für mich immer nostalgie...Die Erinnerung an Familienspaziergänge Sonntags im Wald mit anschließendem Basteln mit Eicheln und Kastanien - oder ähnliches. Fröhliches Gestalten wünsche ich Euch! Meine Kleine hatte mir letztens eine Kette daraus gemacht. Das fand ich auch toll!
    Ganz liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du möchtest, bring ich dir in 2 Wochen einen Sack voll und Zahnstocher dazu....
    haben sich deine Kids nicht gestochen ?
    liebe Grüsse beby

    AntwortenLöschen
  3. ...ich liebe Kastanientiere ;o)!Gute Nacht und schönste Träume, Petra ♥

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das erinnert mich wirklich grad an meine Kindheit. Auf dem Schulweg gabs zwei grosse Kastanienbäume und die wurden geplündert um zuhause zu basteln. Kastanienmännchen - was sonst :-) Herrlich
    Liebe Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  5. Ich erinnere mich auch immer gern an meine Basteleien mit Kastanien und Eicheln als Kind und mit meinem Sohn. Der hat sogar Kastanienketten gefädelt.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺