Donnerstag, 23. September 2010

Hallo Herbstzeit


Diesen Herbstgruss habe ich kurz für eine Freundin gemacht, die heute morgen spontan zum Kaffeeklatsch mit meinen Lieblingsfrauen aus dem Dorf geladen hat. Ab nächste Woche sind 3 Wochen Herbstferien mit Kindern angesagt, also wollten wir die Ruhe (vor dem Sturm) noch nutzen zum gemütlichen Zusammensitzen...
****
This autumn-hanger I made quickly for a friend who spontaneously invited my favourite women of the village to coffee and tea this morning. From next week on we will have 3 weeks of school holidays with the kids, so we wanted to enjoy the quiet to sit together...
Das wird ein Geburtstagsgeschenk für eine liebe 10-jährige (also psssssst!). Von ihrer Mama bekommt sie einen Mini-MP3 Player, der im einen Mini-Täschchen, und der Kopfhörer im andern Minitäschchen Platz finden soll. Beiden Täschchen habe ich auf der Rückseite Velcro angenäht, sie können also zusammen"geklebt" oder einzeln in der Hosentasche verstaut werden. Das habe ich mir so ausgedacht, damit der MP3 Player samt Täschchen zum Musikhören benutzt werden kann, als Schlagschutz, sozusagen.
****
This is a birthday present for a lovely ten year old (so, psssst!). From her mum she will get an MP3 player which will be placed in one mini bag and the headset in another mini bag. Both mini bags can be velcroed together or each can be carried single in a pants-pocket. This is to secure that the girl can carry the MP3 player while listening to her music in the bag, to protect it from any harm.
****
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare von Euch! Ich freu mich immer so auf "einfach-so-Post" von inspirierenden Bloggerinnen!
Ja, es hat schon einige Vorteile, wenn frau sich den Wohnsitz in einer wunderschönen Ferienregion aussuchen kann :-)
****
Thank you so much for your nice comments! I'm very happy about them!
Yes, there are some advantages when one can choose the place to live in a beautiful holiday area :-)

Kommentare:

  1. Schon Herbstferien ??? Dann sehen wir uns, o.k. herzlich piri

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß, das Täschchen hat ja sogar ne´kleine Musiknote ;o)!Herzlichen Dank, für deine lieben Worte und GGGLG,Petra♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dana,
    Das sind ja echt süsse Taschen. Hihi....ja die tollen Bänder von der lieben Tanja haben es in sich ;-)). Meine Grosse hat nun selbst welche mit ihrem Taschengeld bestellt...nun kann sie mit ihnen machen was sie will und ich habe vorerst Ruhe ;D. Du, wohnst du etwa in Meiringen und wenn ja, kennst du Sara Santschi?
    Liebe Grüsse
    Hanni

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺