Dienstag, 27. Juli 2010

Bunter Sommer am See


Noch mehr Filzperlen für die Nuggiketten...
***
Some more felted pearls for soother-strings...

... zwei fertige Ketten
(die zweite ist für meinen Geschmack etwas zu lang, aber meine Tochter hat die Perlen so zusammenstellen wollen, fürs Baby ihres Göttis)
***
...two finished soother-strings
(the second one is a bit too long for my taste, but my daughter arranged the pearls like this, for her godfather's baby)

Diese neue Wasser-Experimentier-Spiel-Anlage am Brienzer Quai ist mein Geheimtipp der Sommerferien - meine Töchter spielen stundenlang, pumpen Wasser in die verschiedenen Känel um die verschiedenen Wasserräder anzutreiben und ich kann mal in Ruhe unter der Trauerweide sitzen und selber die Sonne und den See geniessen...
Ich finde die Anlage so gelungen, weil sie Neugier und Spieltrieb bei Grosseltern und kleinen Kindern, Einheimischen und TouristInnen gleichermassen weckt. Sie verführt dazu, herauszufinden, wo und warum Wasser spritzt...

Auch wenn der Brienzersee so schön ist, werden meine Liebsten und ich ein paar Tage den Bodensee geniessen, und meine Freundin Nicole, die dort wohnt.
Ich melde mich also am Wochenende wieder - lasst es Euch gut gehen :-)
***
This new water-experiment-playground at the quai of brienz is my favourite place in the school holidays - my daughters play there for hours, pump some water into the different channels to swirl the different waterspins - and i can sit in peace and enjoy the sun and the lake...
I think, the playground is so well done, because it awakes the curiosity to play. Old and young are challenged to find out, why and where water gets out of the pipes...

Even if lake Brienz is so beautiful, my family and I will spend a few days at lake Constance. We will enjoy the lovely area and to meet my friend Nicole, who lives there.
I'll report back at the weekend - take care :-)

Kommentare:

  1. Hallo Daniela
    Ich freu mich immer über deine Kommentare bei mir!
    Härzig die bunten Nuggiketten! Geniesse die Zeit und die Tage am Bodensee. See ist doch immer toll und mit einer so genialen Wasseranlage ... Hoffe, die Sonne lacht mit euch.
    Grüessli
    Ida

    AntwortenLöschen
  2. wünsche dir auch schöne Sommertage, ob Brienzer oder Bodensee und deine Blogeinträge noch auf Engl. ist echt gut. Bin immer neugierig auf deine Einträge, auch wenn ich keine schönen Nuggiketten mehr brauche... herzlich beby

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    dein Tipp war super mit der Wasseranlage in Brienz!
    Wir waren einen ganzen Nachmittag dort und unserre Tochter hat es sehr gefallen.
    Spannend auch den "Touristen" zuzuschauen die sich beim pumpen geübt haben.
    Liebe Grüsse ins Oberland
    Rita

    AntwortenLöschen

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺