Dienstag, 29. Juni 2010

Auch nützlich...




Weil bei uns 3 Dörfer schulisch zusammengelegt wurden, sind die meisten SchülerInnen täglich mit dem öffentlichen Bus unterwegs.

Die dämlichen PVC-Etuis, die von den ÖV-Betrieben in der Schweiz gratis abgegeben werden, halten im Schnitt so etwa 2,3 Wochen, dann fallen sie auseinander. Die teuren Jahresabonnemente hängen dann in 2 Teilen an den Kindergartentaschen. Nicht zum mitansehen, finde ich...

Ich bin eingefleischte ÖV-Nutzerin, darum habe ich mir selber schon vor 3,4 Jahren eine reissfeste Hülle aus bunter Plane genäht und bringe Mehrfahrtenkarten, Juniorkarten (die braucht frau, damit Kinder über 6 Jahren in Begleitung eines Elternteils gratis ÖV nutzen dürfen), Halbtaxabonnement etc. gut geschützt darin unter.

Kürzlich habe ich aber angefangen, Freundinnen meiner Töchter, z.B. zum Geburtstag, mit ÖV-Abo-Hüllen zu beschenken. Bei der einen habe ich sogar mit Bändern experimentiert, neben "klassischen Dana Craft Nähereien". Auch Hüllen nur für Mehrfahrtenkarten (ohne Monats- oder Jahresabonnement, die schmalere Version) machen sich nicht schlecht, oder? :-)

Heute morgen muss ich noch eine ÖV-Abo-Hülle auf Bestellung fertig nähen. Dann kommen bis Ende Woche hoffentlich noch mindestens 2 davon für meinen Lagervorrat dazu....
und tschüss :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Danke für Deine lieben Worte ♥ ich freu mich sehr darüber ☺